Hamburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fridays for Future Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Die Ortsgruppe (OG) Hamburg wurde am 13. Dezember 2018 gegründet und gehört somit zu den ältesten Ortsgruppen (OGs) Deutschlands.
 
Die Ortsgruppe (OG) Hamburg wurde am 13. Dezember 2018 gegründet und gehört somit zu den ältesten Ortsgruppen (OGs) Deutschlands.
  
Unsere Gründungsmutter ist unter anderem Julia. https://youtu.be/iGZrUlQNnUQ (Ein Video über Sie)
+
Julia hat unsere OG mitaufgebaut. [https://youtu.be/iGZrUlQNnUQ/ Ein Video über Sie, finden Sie hier]
  
 
Unser erster Streik war am Freitag, den 14.12.2018 auf der Lombardsbrücke(Jungfernstieg) mit ca. 50 Personen.  
 
Unser erster Streik war am Freitag, den 14.12.2018 auf der Lombardsbrücke(Jungfernstieg) mit ca. 50 Personen.  
 
Monate später, am 20.09.2019 war dann dort wo alles begann, sage und schreibe 100.000 Leute auf der Straße und der gesamte Jungfernstieg, bis zum Gänsemarkt war voll. Dass war auch gleichzeitig unser größter Streik bisher.
 
Monate später, am 20.09.2019 war dann dort wo alles begann, sage und schreibe 100.000 Leute auf der Straße und der gesamte Jungfernstieg, bis zum Gänsemarkt war voll. Dass war auch gleichzeitig unser größter Streik bisher.
 +
Nach dem 20.9 hatten wir dort auch für eine Woche unsere Strewo (Streikwoche) bis zum 27.09.2019.
  
 
[[Datei:Hamburg FFF Logo.jpg|mini]]
 
[[Datei:Hamburg FFF Logo.jpg|mini]]
  
[https://fridaysforfuture.de/ortsgruppen/hamburg/ Dass hier ist unsere Webseite]
+
[https://fridaysforfuture.de/ortsgruppen/hamburg/ Unsere Webseite finden sie hier]

Aktuelle Version vom 3. August 2020, 08:32 Uhr

Willkommen auf der Wikiseite der Ortsgruppe (OG) Hamburg

Die Ortsgruppe (OG) Hamburg wurde am 13. Dezember 2018 gegründet und gehört somit zu den ältesten Ortsgruppen (OGs) Deutschlands.

Julia hat unsere OG mitaufgebaut. Ein Video über Sie, finden Sie hier

Unser erster Streik war am Freitag, den 14.12.2018 auf der Lombardsbrücke(Jungfernstieg) mit ca. 50 Personen. Monate später, am 20.09.2019 war dann dort wo alles begann, sage und schreibe 100.000 Leute auf der Straße und der gesamte Jungfernstieg, bis zum Gänsemarkt war voll. Dass war auch gleichzeitig unser größter Streik bisher. Nach dem 20.9 hatten wir dort auch für eine Woche unsere Strewo (Streikwoche) bis zum 27.09.2019.

Hamburg FFF Logo.jpg

Unsere Webseite finden sie hier