NordKongress

Aus Fridays for Future Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Nordkongress (NoKo) fand vom 02.01.2020 bis zum 05.01.2020 in Hamburg statt. Es nahmen ca. 300 Teilnehmer*innen teil.

Der Kongress diente zur Vernetzung von Orts- und Arbeitsgruppen deutschlandweit. Der Name stammt von der ursprünglichen Idee eines Kongresses für Ortsgruppen in Norddeutschland, welcher allerding im Herbst 2019 aufgegeben wurde. Organisiert wurde der Kongress von Einzelpersonen aus verschiedenen Städten in Norddeutschland.

Presse

Für das NoKo-Team stand relativ schnell fest, dass Presse wichtig ist, aber der Kongress nicht so viel mediale Aufmerksamkeit wie beispielsweise der Sommerkongress 2018 bekommen sollte. So konnte sich mehr auf den Inhalt des Kongresses fokusiert werden. Eine Pressemitteilung wurde dennoch an die Lokalpresse geschickt. Artikel von "Bento"

Einzelnachweise